Weihnachtswunder?

Finn und Amai besitzen eine Trinkflasche von der bekannten Plastikfirma, die so niedliche Produkte mit dem Namen „Helferlein“, „MixMax“ oder „Pasta-Meister“ herstellt.

Jeden Morgen predige ich mein Mantra runter – „Bringt alles wieder mit: Mütze, Schal, Handschuhe, Flasche und Frühstücksbox“.

Wie soll es anders sein, vor ca. 3 Wochen war natürlich genau eben jene teure Flasche: W E G

Leider konnte ich nicht mehr nachvollziehen, wen ich dafür zusammenstauchen zur Verantwortung ziehen kann und so habe ich die Flasche abgeschrieben. In der Schule war sie nicht zu finden und im Klassenraum auch nicht, die Kinderzimmer wurden auf den Kopf gestellt und die Ranzen sowieso. Zum Glück haben wir noch andere schicke Flaschen und so musste keiner von Beiden in der Schule verdursten.

HEUTE stand die Flasche (mit Inhalt) auf einmal in der Küche. Keiner kann mir sagen, wo sie herkam und wer sie dorthin gestellt hat. Aber sie ist wieder da – zum Glück nur mit einem Rest drei Wochen altem Tee befüllt und so werde ich sie nachher abkochen, abwaschen und desinfizieren und hoffen, dass sie nun ganz lange bei uns bleibt. (Allerdings kann es auch passieren, dass ich sie wegschmeisse wenn ich sie bei Tageslicht genauer betrachte).

Nun frag ich mich: War das unser Weihnachtswunder? Ein besonders heller Stern schien nicht über unserem Heim?!!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. ooc

     /  23. November 2011

    Die Weihnachtsmaus kann es nicht gewesen sein, denn die klaut nur selbst gebackene Kekse.

    Antwort
  2. Huh, müsteriös….:-)
    GLG Doris

    Antwort
  3. ooz

     /  23. November 2011

    Aber es schien doch so ein heller Mond – oder „gülded“ das nicht?
    Oder konnte sich die Flasche auf Grund des etwas anderen Inhalts selbständig fortbewegen?

    Antwort
  4. Bei uns ist seit gestern Magnus Brille weg und ER weiß natürlich auch nicht wo sie ist….. ich hoffe Sie taucht wieder auf so wie eure Flasche, da glaube ich auch gerne mal an Wunder…

    Antwort
  5. chaoshoch4

     /  25. November 2011

    Ich guck morgen mal in die Küche ..wer weiss ..wer weiss

    Antwort

Kommentar verfassen

